Einen Geolokalisierungs-Tag installieren
Wenn Sie eine Langstreckenkreuzfahrt planen, ist es sehr häufig der Fall, dass Sie sich mit einem Kommunikationssystem ausstatten, um mit der Erde in Kontakt zu bleiben. Und auch Ihre Angehörigen haben oft den Wunsch, Sie während Ihrer Reise in Echtzeit orten zu können. Dies ist unter anderem mithilfe eines Geolokalisierungssenders möglich.
Bestimmen Sie die Position
Im Gegensatz zu einer Person, einem Gegenstand oder einem Fahrzeug ist das Spielfeld eines Bootes größer und daher ist eine gute Ausrüstung erforderlich. Geolokalisierungssender funktionieren über das terrestrische Telekommunikationsnetz (GSM) und/oder über ein Satellitennetz (Globalstar, Iridium oder Inmarsat). In allen Fällen wird das Satellitenortungssystem GPS zur Bestimmung der Position verwendet.
Die Verwendungen des Tags
Die Installation einer Geolokalisierungsbake ermöglicht Ihnen auch verschiedene Nutzungen, z. B. die Überwachung Ihres Bootes, den Empfang einer SMS im Falle eines Schadens an Bord (Wassereinbruch, Feuer usw.), wenn die Bake mit einem Detektor verbunden ist, oder auch das Senden von Nachrichten an Ihre Angehörigen oder an Notdienste.
Hybride Tags
Heute gibt es "Hybrid"-Beacons wie den von Advanced Tracking bereitgestellten ALIVE-Beacon, die sich je nach Ihrer Position auf das Iridium-Satellitennetz und das GSM/4G/5G-Netz stützen. Sie haben daher keine Reichweitenbeschränkung und verfügen über einen integrierten Notrufknopf.
Das Abonnement
Wenn Sie sich für einen Geotag entscheiden, müssen Sie wissen, dass zum Kaufpreis des Tags ein monatliches Abonnement hinzukommt, das bei Advanced Tracking flexibel gestaltet werden kann.
Weitere Informationen zu Geo-Tags: https: //www.advanced-tracking.com/collections/balises-de-geolocalisation